Ihre Mitarbeiter*innen sind Ihr größtes
Kapital. Investieren Sie in die Zukunft Ihres
Unternehmens!

Stefan Rihl, Trainer, Coach, Theatermensch

Fit für die Zukunft mit Kommunikation und Kreativität!   

Maschinen werden in absehbarer Zeit alle Arbeiten übernehmen, die sie besser erledigen können, als ein Mensch das kann. Dank Digitalisierung und künstlicher Intelligenz werden das nicht nur Routinetätigkeiten sein, sondern zunehmend auch sehr komplexe Aufgaben.

Kommunikation und Kreativität sind die Felder, auf denen wir Menschen unsere größten Stärken haben. Die Fähigkeit, Dinge oder Inhalte so zu verknüpfen, dass etwas Neues entsteht, Empathie und Verständnis für andere sind unser Alleinstellungsmerkmal.

Es lohnt sich daher, diese Fähigkeiten zu erweitern und zu trainieren - für Individuen wie für Organisationen. Innovationen, ein gutes Arbeitsklima, stabile Beziehungen zu Kundschaft und Lieferfirmen, langfristige Bindung der Beschäftigten - all das basiert auf dem „Menschlichen Faktor“.

Schauspieler, Theaterpädagoge, Trainer

Menschliches Verhalten, Kommunikation und Interaktion stehen von jeher im Zentrum meiner Arbeit. Zunächst als Schauspieler, dann als Theaterpädagoge, als Regisseur und schließlich als Trainer und Coach. Mein besonderes Augenmerk liegt auf der Kommunikation. Ich bin davon überzeugt, dass gute Kommunikation - verbal wie nonverbal - die Grundlage für Erfolg im Beruf und für ein gelingendes und glückliches Leben ist.

Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation, Rhetorik, Wirkung, Präsenz und persönliches Auftreten, Präsentation, Körpersprache, Kreativität.

Arbeitssprachen: Deutsch (Muttersprache) und Englisch

Meine Werte / Compliance

„Es freut mich, wenn Seminarteilnehmer mir Verständlichkeit, Anschaulichkeit und Praxisnähe attestieren. Was mich begeistert ist, wenn ich sehe, welche Fortschritte sie machen – fachlich und persönlich. Denn Kommunikation, persönliches Auftreten und Kreativität sind auch ein Stück Lebenskunst.“

Stefan Rihl