Mailings, Broschüren und das Intranet vermitteln Inhalte. Vorträge und Präsentationen können begeistern - vorausgesetzt, sie werden entsprechend umgesetzt.
Unternehmenstheater hebt interne Kommunikation auf ein anderes Level: Theater erzählt Geschichten Das Publikum fiebert und fühlt mit den Figuren mit - und hat damit ein unmittelbares Erlebnis!
Ob Inszenierung oder interaktive Formate: Ihre Themen werden emotional verankert und wirken damit lange nach. Diskussionen und Workshops werden effektiver, wenn die Teilnehmenden sich nicht nur vom Kopf her, sondern mit ihrer ganzen Leidenschaft einbringen.
Bei Rollenspielen in Trainings oder Assessment-Centern sorgen speziell geschulte Business-Schauspieler*innen für eine hohe Glaubwürdigkeit - und sie verstehen Ihr Business.
Sie denken, das wäre was für Sie?
Kontaktieren Sie mich!Noch nicht überzeugt? Die verschiedenen Formate von Unternehmenstheater und Beispiele dafür, was es kann, stelle ich in drei Praxis-Szenarien vor.
Ein großer Mobilitätskonzern steht vor einem enormen Wandel. Analoge Prozesse, die über Jahrzehnte gewachsen waren, sollen digitalisiert werden
– Ein gewaltiger Schritt!
Ein eigens entwickeltes Theaterstück bildet die Grundlage für Workshops, in denen sich die Mitarbeiter*innen mit dem auseinandersetzen, was da auf sie zukommt...
Erfahren Sie mehr über dieses und andere Praxisbeispiele